Über uns

Die Idee für buildeazy wurde Anfang 2017 geboren. Matthias hatte zuvor zwei Jahre als Vorstandsmitglied eines Bauträgers gearbeitet. Die Arbeit war zeitintensiv und aufwändig und auf der Suche nach digitalen Lösungen zur Erleichterung der Arbeit wurde schnell klar: es gibt keine gute, einfache und preiswerte Software für kleine und mittlere Unternehmen.

Also wurde binnen sechs Monaten gemeinsam mit Michael der erste Prototyp entwickelt. Schnell haben sich zwei visionäre Bauunternehmen gefunden, die die großen Chancen gesehen haben und von Excel-Tabellen auf unsere Plattform gewechselt sind.

Nach einem Jahr der intensiven Nutzung sowie zahlreichen Weiterentwicklungen wurde klar, wir machen das jetzt groß. Und so wurde im Dezember 2018 der dritte Gründer Dominik mit ins Boot geholt und offiziell die buildeazy GmbH gegründet.

Seitdem entwickeln wir mit Herzblut und Leidenschaft unsere Vision einer unternehmensübergreifenden Plattform für die Baubranche weiter, mit dem Ziel, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Gründerteam

Dominik Rodler

Am besten bewertetes Zitat

“Schreib dazu bitte ein Issue.”

Selbstbild

Digital. Product. Innovation.

Fremdbild

Perfekt ist nicht gut genug

Michael Piller

Am besten bewertetes Zitat

“Am Abend würde gehen, oder halt am Wochenende.”

Selbstbild

Unternehmer, IT-Spezialist und Multitasking-Talent

Fremdbild

Zeitmanagement? – Was ist Zeitmanagement?

Dr. Matthias Waibel

Am besten bewertetes Zitat

“Wir machen buildeazy so krass wie einfach.”

Selbstbild

Visionär, Motivator und kreativer Ideengeber

Fremdbild

Was war jetzt nochmal der Punkt?